Die Märchenerzählerin

Sylvia Wieland die Märchenerzählerin
„Es war einmal, ich weiß nicht wann, ich weiß nicht wo.....
War's in der Zeit....?, War's außerhalb....?
Doch jetzt hört zu! Ich bin bereit!“

Es war einmal eine Zeit, da kamen die Menschen zueinander, um Geschichten zu hören. Und sie fühlten sich warm und geborgen in der Nähe der anderen. Mit großen Augen und offenen Ohren lauschten sie den Worten und Gesten des Erzählers. Von Liebe, von Freundschaft, von Heldentum, von Ängsten, Verrat und Treue, von allen Bereichen des Lebens und des Todes sprachen die Geschichten zu ihnen. Von Land und Leuten, Göttern und Fabelwesen, von Zwergen, Feen Trollen, Riesen und anderen Welten wurde erzählt. Und die Menschen lernten aus diesen Geschichten für ihr eigenes Leben. Die Schwachen konnten Mut schöpfen, die Traurigen neue Hoffnung und harte Herzen konnten erweichen.

So lauschten, lachten und weinten sie zusammen und fühlten sich aufgehoben, genährt und geborgen.

Sylvia Wieland greift als Bühnenerzählerin Priska diese uralte Tradition auf und vermählt sie auf ganz eigene, unverwechselbare Weise mit Musik.

Mit wundersamen Klängen von Flöten, Trommeln, ungewöhnlichen Klanginstrumenten aus aller Welt und ihrer glockenklaren Gesangstimme entführt sie ihr Publikum in andere Sphären, berührt und verzaubert die Seelen und Herzen. Von der großen Theaterbühne bringt sie ihre Präsenz, ihre kraftvolle Sprache und ausdrucksstarke Mimik und Gestik mit, mit der sie große und kleine Menschen in ihren Bann zieht.

Reich gefüllt mit Märchen aus aller Welt ist ihre Schatztruhe…
…und für die großen Menschen gibt es auch noch einen verborgenen Schatz sinnlicher Geschichten über das uralte Spiel der Liebe.

Mehr dazu finden Sie hier...

Märchen für Kinder

Es gibt ein unfehlbares Zaubermittel um Kinder zum atemlosen Zuhören zu bringen -
Märchen erzählen

Im lebendigen freien Erzählen wird…

→ Märchen für Kinder

Märchen für alle

„Es war einmal, ich weiß nicht wann, ich weiß nicht wo.....
War's in der Zeit....?, War's außerhalb....?
Doch jetzt hört zu! Ich bin bereit!“

→ Märchen für alle

1001 erotische Nacht

Ewig neu und erfrischend ist des Menschen Lust an der Entdeckung der Liebe und sein Entzücken über dieses herrliche Spiel, das so offensichtlich im…

→ 1001 erotische Nacht

Sylvia Wieland
Sängerin und Märchenerzählerin
Selckstraße 2
24937 Flensburg
Mobil 0179 - 59 99 527